Freitag, 30. Mai 2014

[Aufgebraucht] Mai 2014

Huhu Beauties,



diesen Monat habe ich einige Produkte platt gemacht, die ich euch heute zum Teil vorstellen möchte, schließlich muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass ich jetzt fürs Bloggen den Müll sammeln darf. Ich finde diese Rubrik bei anderen Bloggern und auf Youtube sehr spannend, da die Empfehlungen oder auch "Entfehlungen" erst nach einer längeren Testzeit abgegeben werden. Wer kennt es denn nicht: Am Anfang findet man ein Produkt total klasse, doch nach einigen Anwendungen wird die Freude getrübt. Oder aber man kommt zunächst gar nicht klar damit und wird im Verlauf der Zeit warm und fängt an es zu lieben. Starten wir also mit meinen gekillten Produkten im Monat Mai. 


Die Balea After Sun Dusche hat mich beim ersten Geruchstest in der DM-Filiale schon einmal überzeugt und nach den ersten Anwendungen war ich ihr verfallen. Das Duschgel lässt sich super gut auf dem Körper verteilen, ich habe sogar eine geringere Menge als bei Anderen benötigt. Die Haut wird schön mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und der sommerliche Duft bleibt noch lange wahrnehmbar. Bei meinem nächsten DM Besuch wandert die limitierte After Sun Dusche definitiv erneut in meinen Einkaufskorb, denn der Sommer ist noch lang :)
In meinem *Top 5 unter 5 Euro- Pflegeprodukte* Post habe ich bereits das Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling vorgestellt. Nun ist es leer, aber für Backups konnte ich (zum Glück) schon sorgen. Was soll ich dazu noch groß sagen...Die Haut ist so seidig weich nach dem Peelen und es bleibt nach dem Abtrocknen keine fette Ölschicht zurück, da diese ordentlich in die Haut einzieht. Einfach traumhaft! 
Eines der wenigen Shampoos, die ich ohne Probleme vertrage, ist das Balea Med Ultra Sensitive Shampoo. Es reizt die Kopfhaut nicht, verursacht keine Allergiepickelchen im Gesicht und säubert die Haare zuverlässig. Einziges Manko ist der Geruch, aber dieser verfliegt relativ schnell, sodass es in Ordnung geht. Auch dieses wird beim nächsten DM Besuch nachgekauft, denn das viele rumexperimentieren mit Anderen schadet auf Dauer nur meiner Kopfhaut und den Haaren. 


Heiß geliebt im April bis in den Mai rein habe ich den Balea Med Ultra Sensitive Reinigungsschaum. Dieser entfernt äußerst zuverlässig Make-Up Reste ohne dabei meine empfindliche Gesichtshaut zu reizen. In Kombination mit der VisaPure Bürste von Philips schäumte der Schaum aber eine Nummer zu heftig auf, sodass es im Bad immer zu einer Sauerei kam. Daher bin ich auf ein anderes Produkt umgestiegen. Trotzdem gibt es -eben ohne Bürste- eine klare Kaufempfehlung.
Kommen wir jetzt zu dem Produkt, welches mich seit Beginn meiner ersten Make-Up Erfahrungen vor knapp 12 Jahren (oh Gott ich werde alt!) treu begleitet. Der Rival de Loop ölfreie Augen Make-Up Entferner beseitigt sehr sanft Lidschatten, Mascara, Kajal etc. Nachdem ich die Flüssigkeit auf ein Wattepad gegeben habe und für knapp 20 Sekunden auf das Auge gelegt habe zum Einwirken,  streiche ich 2-3 Mal über das geschlossene Augenlid und alles ist restlos verschwunden. Ich hatte schonmal den ölhaltigen 2-Phasen Entferner von selbiger Marke gekauft, allerdings fand ich diesen ziemlich schmierig am Auge, sodass ich reumütig zu diesem zurückgekehrt bin. Bei mir kam und kommt in Zukunft nur dieser ins Haus. 



Nachdem ich endlich über meinen Schatten gesprungen bin und in den Drogerien und Parfümerien nach einem neuen und vor allem zuverlässigen Trockenshampoo suchte, landete ich bei dem Batiste Trockenshampoo für dunkelbraunes Haar. Es ist tatsächlich das Erste, welches keinen Grauschleier oder komische Flecken im Haar hinterlässt. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, der Ansatz wird sogar noch etwas voluminöser durch das Spray und dem anschließenden Einarbeiten. Da ich momentan versuche meine Haare nur noch alle zwei Tage zu waschen, muss das Produkt auf jeden Fall sehr schnell nachgekauft werden. 
Letztlich habe ich noch das Anti-Transpirant von Garnier Mineral Ultra Dry gekillt. Es hat einen angenehmen Duft und bietet zuverlässigen Schutz für einen ganzen Tag. Ich habe allgemein die Erfahrung machen können, dass bei mir Roll-Ons bessere Wirkungen erzielen als Sprays. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Deo Aluminiumsalze enthält (könnte ich mir aber gut vorstellen) und von diesen wollte ich mich entfernen, sodass ich nach Aufbrauchen des Backups nach einer Alternative Ausschau halten werde, sollten diese wirklich enthalten sein. 

Ja ich weiß! Die Produkte waren jetzt alle ziemlich pflegelastig. Ich bin selbst schon total gespannt, wann ich es endlich mal schaffen werde den ersten Lippenstift oder Blush aufzubrauchen. Vielleicht passiert es ja schneller, als man denkt. Bis dahin 

Bye Bye 
Stardust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!