der Sommer scheint sich hier in Hannover jetzt endgültig verabschiedet zu haben, doch gerade deshalb macht eine Teilnahme an Dianas *Blogparade* besonders viel Freude. Schließlich kann man beim Einsprühen mit seinen liebsten drei Sommerdüften nochmal richtig schön in warmen Erinnerungen schwelgen und von Sonne, Sand und Meer träumen.
30ml/ ca. 35 Euro
Flower Violet ist ein treuer Begleiter durch Frühling und Sommer für mich. Der zarte, florale Duft wird mit einem Schuss warmer Vanille zu einem echten Geruchserlebnis. Auf dem Körper aufgesprüht verfliegt der Duft sehr schnell, im Sommer verwende ich Parfums aber ausschließlich auf Kleidungsstücken und in den Haaren, wo er sich doch etwas länger hält. Nach spätestens vier Stunden muss man allerdings auch hier nachlegen. Eine etwas detailiertere Review zu dem Flower Violet könnt ihr *hier* nachlesen.
Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Himbeere
Herznote: Veilchen, Rose, Gardenie
Basisnote: Sandelholz, Vanille
30ml/ ca. 20 Euro
Thrill ist ein frischer und ziemlich fruchtiger Duft, der aber dank des enthaltenen Sandelholzes und der Vanille an Wärme dazu gewinnt. Hier wurde einfach eine perfekte Mischung gefunden, denn normalerweise wird mir von fruchtigen Noten ziemlich schnell schlecht oder ich bekomme Kopfschmerzen. Es ist ein sehr leichtes und sinnliches Parfum, welches ich besonders gern an warmen Sommerabenden in die Haare sprühe. Leider verfliegt der Duft sehr schnell, sodass das Parfum im besten Falle in der Handtasche mitgeführt und öfters mal aufgefrischt werden sollte.
Kopfnote: Lilie, Pfirsich
Herznote: Iris, Mimose
Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, Vanille
40ml/ ca. 65 Euro
Gaultier² ist definitiv kein gewöhnlicher Sommerduft, sondern sollte aufgrund der warmen, orientalischen Noten wohl eher in den Herbst und Winter eingestuft werden. Für mich ist es aber DAS Parfum schlechthin, sodass es in jeder Jahreszeit zum Einsatz kommt. Es handelt sich beim Gaultier² um einen Unisex-Duft, der sowohl für Männer, als auch für Frauen tragbar ist. Die Duftnoten entwickeln sich wirklich auf jeder Haut anders, sodass dieser nicht unbedingt für jeden tragbar ist. Und obwohl das Parfum nur aus drei Duftnoten besteht, ist die Duftentwicklung auf meiner Haut ziemlich komplex und keineswegs leicht zu beschreiben. Es ist - im Vergleich zu den anderen Beiden - schwerer und würzig. Noch nie wurde ich so häufig auf ein Parfum angesprochen beziehungsweise habe so viele Komplimente dafür bekommen.
Duftnoten: Amber, Moschus, Vanille
Das waren sie also, meine Top 3 Sommerdüfte. Und jetzt die Frage der Fragen: Kategorisiert ihr eure Düfte nach Jahreszeiten? Ich fand die Idee schon ziemlich cool, doch bei mir ist die Wahl des Parfums zugegeben eher Stimmungsabhängig.
Bye Bye
Stardust
Vielen lieben Dank für deien Teilnahme! Das Wetter war wirklich wenig sommerlich in letzter Zeit. Aber mit schönen Sommerdüften kann man sich das Sommergefühl ja etwas zurückholen :-)
AntwortenLöschenMit den Düften schicken wir den Sommer hoffentlich nochmal in eine Verlängerung :)
LöschenIch kann dir Boss Orange empfehlen. Das Parfum riecht sehr lecker...nach Orangen natürlich! Dabei aber auch sehr 'anspruchsvoll', also nicht billig oder aufdringlich. ;)
AntwortenLöschenIch muss sagen, ich trage jedes meiner Parfums zu jeder Jahreszeit. Es kommt einfach auf meine Stimmung und den Anlass an.
Liebe Grüße
Das hört sich richtig gut an... ich liebe Orangen-Noten. Da muss ich unbedingt dran schnuppern. Danke für den Tipp <3
Löschen