Sonntag, 31. August 2014

[Let's Show] Abschmink-Routine

Huhu Beauties,
nachdem ich euch vor einigen Wochen bereits meine Morgenroutine vorgestellt habe, folgt heute nun das Pendant dazu. Das tägliche Abschminken ist verdammt wichtig, damit die Haut wieder atmen und sich vernünftig regenerieren kann. Deshalb wird es von mir auch - und ist man noch so müde - regelmäßig durchgeführt.


Ich starte mit dem ölfreien Augen Make-Up Entferner von Rival de Loop. Dieser ist wirklich sehr sanft und gründlich zu der empfindlichen Augenpartie. Das getränkte Wattepad lege ich für jeweils knapp 20 Sekunden zum Einwirken auf das Auge und streiche danach vorsichtig ein paar Mal von oben nach unten und auch von unten nach oben. So werden selbst die letzten, hartnäckigen Mascarareste gut entfernt. Zurück bleiben zwei abgeschminkte Augen ohne jegliche Fettrückstände. 



Es geht weiter mit dem Nivea Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie, welches ich als erste Instanz zur Gesichtsreinigung verwende. Das mit der Flüssigkeit getränkte Wattepad wird auf die Haut gelegt und in kreisenden Bewegungen über das gesamte Gesicht eingearbeitet. Sehr zuverlässig wurde das meiste Make-Up von der Haut genommen, was man nicht zuletzt am völlig eingefärbten und verdreckten Wattepad erkennt. 


Um die Haut nun wirklich porentief zu reinigen verwende ich die Philips VisaPure Gesichtsreinigungsbürste in Kombination mit dem Hipp Babysanft Sensitiv Waschgel. Über das Gerät habe ich  *hier* bereits berichtet. Im Gegensatz zum Morgen verwende ich den VisaPure abends auf der zweiten Stufe. So gehe ich wirklich sicher, dass selbst fest sitzender Schmutz und Make-Up Reste gründlich von meiner Haut entfernt werden. Nach der Behandlung wird der Bürstenkopf und natürlich auch das Gesicht mit ausreichend warmen Wasser gereinigt. 


Nun folgt die Zahnreinigung. Hierfür verwende ich meine Oral B Trizone 5000 und aktuell zu Testzwecken die Splat Blackwood Zahnpasta. Diese soll aufgrund von nicht spürbaren Kohlepartikeln für weißere Zähne sorgen. Mein Freund - der diese bestellt hatte - war so begeistert, dass auch ich nicht drum rum kam. Ich kann jetzt schon sagen: Von der Reinigung her hatte ich bisher keine bessere Zahncreme, denn diese hinterlässt ultra glatte Zähne. Wie es mit dem Weißeffekt aussieht, kann ich aufgrund der kurzen Verwendung noch nicht beurteilen. Vielleicht folgt hierzu bald mal eine Review?!

Abschließend kommt noch die Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme zum Einsatz, denn diese hilft der Gesichtshaut bei der Regeneration und spendet zudem wertvolle Feuchtigkeit. Meiner Meinung nach lindert sie über Nacht sogar Unreinheiten und Rötungen. Ich habe bereits einige Cremes getestet und diese ist wirklich die Einzige, bei der ich nicht früher oder später mit Unreinheiten drauf reagiere. 

Wie ihr vielleicht seht, verwende ich für mein Gesicht sowohl für die Reinigung, als auch für die Pflege wirklich nur sehr wenige Produkte. Das liegt einfach daran, dass ich meine Haut damals regelrecht überpflegt habe und die Folgen davon erhöhte Fettproduktion und verstopfte Poren waren. Seitdem ich mich auf ein Minimum reduziert habe, geht es meiner Gesichtshaut viel besser und genau so soll es sein. 
Trotz der wenigen Schritte könnt ihr euch sicherlich vorstellen, in welch einem Zeitlupentempo diese "abgearbeitet" werden, denn der Körper befindet sich zu der Zeit schon im Offline Modus. Bis dahin

Bye Bye 
Stardust

2 Kommentare:

  1. Die schwarze Zahnpasta sieht ja mal mega krass aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch wirklich jedes Mal aufs Neue eine Überwindung mit der schwarzen Paste die Zähne zu putzen, aber dieses unglaublich glatte Gefühl hinterher hat so noch keine Andere hinterlassen.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!