Dienstag, 10. Juni 2014

[Rezept] Cocktail "Sweet Sunrise"

Huhu Beauties,
die Tage werden länger und die Temperaturen steigen an. Endlich sucht man sich einen Platz in der Sonne, schaltet für einen kurzen Moment ab, schließt die Augen und träumt von Sonne, Strand und Meer. Auf der Suche nach der perfekten Abkühlung springt man ins Wasser und langt mal schnell zu eiskalten Erfrischungsgetränken. Passend zu Letzterem stelle ich euch heute meinen alkoholfreien Cocktail "Sweet Sunrise" vor und das Beste: es geht mega einfach und mega schnell!

Die Zutaten:

Wir benötigen Orangensaft, Maracujasaft, Ananassaft, Grenadinesirup und Eiswürfel. Die Säfte sollten schon alle gekühlt sein, damit sie für eine angenehme Erfrischung sorgen und gleich nochmal besser schmecken.
Für die Dekoration kann man noch Stohhalme, Sonnenschirmchen und/oder frisches Obst kaufen

Die Zubereitung: 
Ich bin kein Freund von cl Angaben, denn seien wir mal ehrlich, wer zum Teufel stellt sich mit einem Messbecher hin und fügt so nacheinander die Säfte ins Glas? Ich hab das ein ganzes Mal gemacht, doch im Anschluss hatte ich mehr Sauerei als Freude an dem Cocktails mixen. Daher sind die folgenden Angaben nach Augenmaß getroffen. 100 % entsprechen dabei einem fertigen Cocktail. 

1. Das Longdrinkglas wird zu 50 Prozent mit Orangensaft befüllt.

2. Knapp 30 Prozent Maracujasaft werden hinzugefügt.
3. Der Ananassaft wird zur Auffüllung von 15 Prozent des Glases benötigt.

4. Der Grenadinesirup wird ganz vorsichtig zu knapp 5 Prozent in das Glas gegeben. Dabei ist wichtig, dass es wirklich nur eine kleine Menge ist. Der Cocktail könnte ansonsten zu süß werden. 


5. Ein paar Eiswürfel ins Glas, Strohhalm rein, eventuell noch ein paar Früchte an den Glasrand und fertig ist die Erfrischung.


Der Cocktail ist fruchtig süß und hat eine leicht säuerliche Note, welche dem "Sweet Sunrise" nochmal eine Extraportion Frische gibt. Dieses Getränk ist mein All-Time-Favorit, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich mir so schönes zusammenmischen möchte oder einfach keine Zeit an Vorbereitungen oder Zubereitungen investieren möchte.

Natürlich könnte man dieses alkoholfreie Grundrezept mit Spirituosen wie Tequila oder Wodka ergänzen. Denn ich weiß ja, für einige ist ein Cocktail erst ein Cocktail, wenn da Alkohol drin ist.

Bye Bye 
Stardust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!