Montag, 1. September 2014

[Blogparade] Top 3 Duschprodukte

Huhu Beauties,
Dianas *Blogparade* startet schon wieder in eine neue Runde. Dieses Mal stellen wir uns zusammen unter das kühle Nass und genießen dabei die Top 3 Duschprodukte der teilnehmenden Blogger. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich in Sachen Duschgele, -Schaum, und -Peelings ein kleines Flittchen bin und öfters mal was Neues ausprobiere - darf ja schließlich nie langweilig werden, stimmts?! Dennoch kristallisieren sich einige Produkte heraus, zu denen ich doch häufiger greife und genau diese stelle ich euch im Folgenden vor...und nein ihr braucht keine Angst zu haben, dass ihr zum hundertsten Mal die Balea After Sun Dusche sehen werdet (obwohl ich es überlegt habe ;)).


Auf der Suche nach einem olfaktorischen Ersatz zum Balea Duschpeeling "Buttermilk & Lemon" bin ich auf die Litamin Wohlfühldusche "Zitrone-Buttermilch" gestoßen. Dieses gibt es zum Beispiel bei Rossmann für gerade einmal 1,19 Euro zu kaufen. Wer die Balea Variante schon mochte, der sollte hier ganz klar zuschlagen. Klar, hier fehlen die Peeling Partikel, was ich persönlich aber viel angenehmer finde, schließlich möchte ich meinem Körper und der Umelt diese Plastik Partikel nicht länger antun. Der Duft aber ist nahezu identisch. Es riecht unglaublich lecker nach Cornetto-Eis. Zurück bleibt ein erfrischtes und weich gepflegtes Hautgefühl. 



Das Balea "Totes Meer Salz Öl-Peeling" ist nach wie vor mein liebstes Peeling und wurde *hier* bereits von mir vorgestellt. Es besteht aus groben Salzkristallen und duftet sehr lecker zitronig. Abgestorbene Hautschüppchen werden hier zuverlässig entfernt und ein zurückbleibender leichter Öl-Film umhüllt die Haut und pflegt diese. Aufgrund der pastigen Konsistenz reicht bei mir das Produkt für knapp 7 Anwendungen, sodass ich öfters mal 2,95 Euro dafür investieren muss. Aber bei der Wirkung mache ich das zu gerne! Ich würde mir in Zukunft noch weitere Duftrichtungen wünschen, da der Duft doch sehr dominierend ist.


Last but not Least haben wir das kürzlich entdeckte Alverde Duschgel "Stadtgeflüster". Dieses eignet sich vom Duft her perfekt für den Übergang vom Sommer in den Herbst/Winter. Schließlich ist es total zitrisch mit feiner Gebäck-Note. Im Herbst/Winter steige ich dann von fruchtigen Noten auf die Wärmeren um, sodass die Gebäckanteile in diesem Duschgel gerade recht kommen. Bei einem Preis von 1,45 Euro kann man da nichts falsch machen. 


So ihr Lieben, das waren also meine derzeitigen Top 3 Duschprodukte. Da ich schon ein wenig in anderen Berichten gestöbert habe, muss ich wohl bald mal einen Rituals Store aufsuchen. Doch ich schwanke noch mit der Entscheidung, schließlich finde ich die Preise schon ziemlich happig. Sind diese Produkte so viel besser, dass die dem Preis gerecht werden? Mal schauen was die Zeit so bringt. 

Bye Bye
Stardust

9 Kommentare:

  1. Deine drei Produkte sind auch toll *.* Das Litamin-Duschgel hatte ich auch schon und es ist wirklich total toll :)

    Zum Thema Rituals, bei den Preisen hast du absolut recht, sie sind nicht ohne, aber die Produkte halten auch lange, wenn man richtig dosiert ;) Und es werden manchmal auch in den Stores Reisegrößen angeboten, wenn du nicht gleich eine große Flasche kaufen magst :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Reisegrößen wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info. Da werde ich mich die kommenden Wochen vielleicht doch mal in den Laden trauen :)

      Löschen
    2. Bitte gerne :) Ich weiß allerdings nicht, ob es die dauerhaft gibt, aber schauen kannst du auf jeden Fall mal oder abwarten, bis wieder Sale bei Rituals ist, da bekommt man dann nämlich auch oft gute Schnäppchen bei den große Größen :)

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Zitrone-Buttermilch hört sich super an, der Duft wäre sicher auch was für mich. Das Balea Peeling muss ich auch endlich mal ausprobieren, das hört sich sehr gut an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Balea Peeling ist seit Mai mein heiliger Gral. Durch die gröberen Salzkristalle aber auch definitiv spürbar auf der Haut..also nichts für Sensibelchen ;)

      Löschen
  3. Schöne Favoriten! :)
    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Vielleicht hast du auch Lust an dem Thema teilzunehmen?
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Ja das Alverdeduschgel war toll, ich mag Alverde Duschgels allgemein sehr gerne. Ein Alverdeprodukt hat es auch in meine Top3 Duschgels geschafft.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da muss ich gleich mal deine Top 3 durchstöbern ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!