Huhu Beauties,
in der aktuellen Blogparade von Diana *I Need Sunshine* geht es um eines meiner Lieblingsthemen: Nagellacke oder besser gesagt die dazugehörigen Marken. Die Top 3 kristallisierte sich bei mir sehr schnell heraus, denn wenn mich einmal eine Marke überzeugen konnte, so bin ich ein Gewohnheitstier und greife immer wieder zu dieser. So erspar ich mir auf der einen Seite "Fehlkäufe" von anderen Herstellern, aber ich verpasse wohl auf der anderen Seite auch einige richtig gute Schätze. Naja - that's life!
Platz 1 - Essie Lacke
Nun mache ich es mal ganz offiziell: Essie und ich befinden uns in einer Liasion :P Bisher konnte mich kein Lack enttäuschen. Der breite Pinsel und die tolle, genau abgemischte Konsistenz zwischen dick- und dünnflüssig machen den Auftrag spielend einfach. Außerdem trocknen die Lacke schnell an und halten danach ohne Topcoat einige Tage lang ohne an Leuchtkraft oder Shine zu verlieren. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Kandidaten sehr deckend, selbst bei hellen Nuancen! Es reichen also zwei Schichten aus, um den Nagel perfekt abgedeckt und "gefärbt" zu bekommen. Was Essie aber besonders gut kann sind LE Lacke zu kreieren. Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als auf die Pirsch zu gehen und zuzuschlagen.
Platz 2 - P2 Lacke
Die P2 Lacke sind für mich die günstige Alternative zu den Essie's. Auch diese besitzen einen breiten Pinsel und sind von der Konsistenz gut abgemischt. Ich benötige meist eine Schicht mehr, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, doch bei der Trocknungszeit ist das völlig in Ordnung. Halten tun die Lacke bei mir im Preis-Leistungsverhältnis gesehen sehr gut. Toll finde ich die verschiedenen Ranges: von Satin-, über Glitzer- oder Gloss-, bis hin zu Sandfinish ist alles dabei. Die Farbauswahl ist hier zwar überschaubar aber dennoch sollte jeder etwas finden. Außerdem werden die Farben in den Sortimentsumstellungen immer mal wieder ergänzt/erneuert, sodass keine Langeweile aufkommt.
Platz 3 - Sally Hansen Lacke
Letztlich haben wir Sally Hansen. Und diese Marke ist nicht auf Platz 3 gekommen, weil ich sie schlechter als die Vorherigen finde, sondern weil ich einfach noch nicht so viele davon besitze, um mir ein 100%iges Bild davon machen zu können. Mit breiten Pinseln kann man bei mir schon einmal punkten und auch hier ist die Konsistenz wieder genau richtig. Die Deckkraft ist von meinen Exemplaren hervorragend und auch die Haltbarkeit ist grandios. Limitierte Editionen sprechen mich allerdings eher selten einmal an und bei dem Standardsortiment brauche ich mit einem Kauf ja nicht zu hetzen, weshalb die Lacke meist im Display bleiben. Dennoch habe ich mir vorgenommen, noch ein paar Nuancen auszuprobieren.
Ihr seht also, Diana und ich haben in Sachen Nagellack Marken absolut den selben Geschmack. Welche Marken muss ich unbedingt einmal getestet haben? Was sind eure Empfehlungen?
Bye Bye
Stardust
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!