Huhu Beauties,
letzte Woche trieb ich mich in unserem Restpostenmarkt Jawoll rum, denn ich wollte günstig an Getränke für meine Geburtstagsparty kommen. Doch mitten auf dem Weg dahin sprang mir ein Aufsteller mit Nagellacken entgegen. Völlig geflasht musste ich einen "Color Changing Nailpolish" von Casuelle mitnehmen. Gehofft habe ich, dass es sich um einen Thermo-Lack handelt. Nur einen gekauft habe ich aber, da ich befürchtete, es wäre nur einer, der einmalig beim Auftrag die Farbe ändern würde und so dann nach der Trocknung auch bleiben würde. Doch ich hatte Glück und feiere seitdem diese 1,99 Euro teure Entdeckung.
Der Pinsel ist ziemlich breit, sodass der Auftrag auf dem Nagel sehr schnell geht. Die Konsistenz ist schwer zu beschreiben, nicht zu dickflüssig, aber auch nicht zu dünnflüssig. Der Lack rutscht also nach dem Auftrag nicht in die Rillen, sondern bleibt wirklich da, wo er hingehört. Dennoch lässt er sich sehr gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Zunächst ist der Lack Rosé-Transparent, nach der Trocknung wechselt er zu Milchig-Transparent. Äußerst praktisch, so sieht man nämlich auf dem ersten Blick, wann dieser angetrocknet ist. Die Trocknung an sich ist ziemlich schnell abgeschlossen, bis der Lack aber stoß- und kratzfest ist, dauert es etwas länger. Da der Nagellack an sich sehr sheer ist, empfehle ich eine weiße Base aufzutragen. Das habe ich auch gemacht und der Thermo-Effekt funktioniert auch mit Base wunderbar.
Hier einmal die Beweisfotos:
Bei Wärme ist der Lack ziemlich milchig weiß. Durch die weiße Base denkt man also an normal lackierte, reine Nägel.
Kommen die Nägel in Kontakt mit Kälte (sei es an der Luft, beim Hände waschen, etc.) verfärbt sich der Lack in ein sattes Pink.
Dieser Nagellack wirkt bestimmt richtig toll bei langen Fingernägeln, denn die Nageloberfläche im unteren Bereich ist stets warm durch die Fingerkuppen. An den Fingerspitzen ist diese dann aber kalt, da dort ja keine Wärme dran kommt. Ich stelle mir da einen schönen Ombre Look vor. Leider sind meine Nägel derzeit noch nicht in diesem Stadium, aber ich mag den Lack auch so.
Halten tut die Maniküre in der Form übrigens so knapp eine Woche. Je nach Qualität des Unterlacks. Aber die Thermo-Variante versiegelt diesen auch noch einmal und sorgt für eine etwas längere Haltbarkeit. Ich werde beim nächste Besuch im Jawoll definitiv auch noch eine andere Farbe mitnehmen, denn ich bin eigentlich nicht so der Pink-Fan auf Nägeln.
Habt ihr auch schon einen Thermo-Lack in eurer Sammlung? Wie seit ihr da ran gekommen?
Bye Bye
Stardust
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!