Huhu Beauties,
heute zeige ich euch die drei besten Freunde bei der Bekämpfung von unreiner Haut - neben der täglichen Routine versteht sich. Diese sind keineswegs täglich oder direkt hintereinander anwendbar, da sie ansonsten die Haut zu sehr reizen beziehungsweise überpflegen würden.
1. Masken - 1x wöchentlich
Leider ist meine Lieblingsmaske mal wieder aufgebraucht gewesen... |
Masken beruhigen und entspannen sowohl die Haut, als auch die Seele und besitzen zudem wertvolle Pflegestoffe, welche aufgenommen werden und zu einem streichelzarten Gesicht führen. Ich selbst finde die Peel-Off Maske von Schaebens am Besten, da sie gut von mir vertragen wird, die Haut ausreichend pflegt und durch das Abziehen zudem abgestorbene Hautschüppchen abgenommen werden. Die Augen- und Lippenpartie sollte bei der Anwendung ausgespart werden, da diese empfindlichen Zonen nicht gereizt werden sollen. Da ich selbst meine Haut mit Baby-Waschgel reinige ist die Verwendung von Masken unbedingt erforderlich, denn in der Maske sind die Pflegestoffe enthalten, die bei den Baby-Produkten fehlen, der Haut aber doch gut tun.
2. Peelings - 1x wöchentlich / 1x in 2 Wochen
Durch die Verwendung von Peelings werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Haut wird porentief gereinigt. Die nicht immer sichtbaren Schuppen könnten ansonsten zum Verstopfen von Poren und anschließenden Entzündungen führen. Ich verwende das Brasivil Peeling, dieses hinterlässt eine super weiche Haut und die anschließenden Pflegeprodukte werden viel besser aufgenommen. Außerdem habe ich bei dem Produkt wirklich das Gefühl, dass etwas von der Haut runtergerubbelt wird. Trotz der spürbaren Körnchen verträgt es meine Haut ganz gut. Da Peelings die Haut ziemlich reizen können, sollten diese nicht öfters als ein Mal die Woche angewendet werden. Bei mir kommt ein Peeling alle 2 Wochen zum Einsatz, damit die Haut Gelegenheit zur Regeneration hat.
3. Stripes - 1x wöchentlich
Pickel- und Mitesserstripes werden auf die betroffenen, zuvor angefeuchteten Stellen gelegt/aufgetragen und nach einer gewissen Einwirkzeit abgezogen. Im Bestfall zieht man dadurch die Mitesser gleich mit aus den Poren. Gleich vorweg sei gesagt: versprecht euch nicht zu viel von diesen Produkten! Sie werden nicht direkt eure Probleme lösen, aber doch schaffen sie es, einige Übeltäter loszuwerden. Ich mache vorher 10 Minuten ein Kamille-Dampfbad, damit sich die Poren öffnen, so hat man bessere Chancen bei der Entfernung. Ich verwende am Liebsten das Volcanic Clay Blackhead Clay Nose Pack von The Face Shop (zu beziehen über Ebay), da man dort eine Paste hat, die nach der Trockung abgezogen werden kann. So kann man diese gezielt dort auftragen, wo man das Produkt eben braucht. Alternativ eignen sich aber auch die vorgeformten Stripes von diversen Herstellern aus der Drogerie.
Mit diesen drei Helferchen biete ich meinem Gesicht genau die richtige Portion Pflege und unterstütze es zu einer gesunden Regeneration. Achtet auf jeden Fall darauf, dass ihr die Produkte nur maximal einmal die Woche und dann möglichst an unterschiedlichen Tagen verwendet, denn die Haut braucht auch Ruhephasen, in denen sie nicht mit Extrapflege oder Reizung in Kontakt kommt. Ihr werdet sehen, nach einigen Wochen stellt sich eine erste Besserung ein.
Bye Bye
Stardust
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!