Samstag, 20. September 2014

[Blogparade] Top 3 Teintprodukte

Huhu Beauties,
das aktuelle Blogparaden - Thema von Diana *INeedSunshine* ist eingeschlagen wie eine Bombe. Kein Wunder, denn es geht um die Top 3 Teintprodukte und welcher Mensch auf der Welt kann denn bitte von sich behaupten, die besten Produkte für seine Haut und Bedürfnisse gefunden zu haben? Ich für meinen Teil bin besonders bei Teint-Produkten äußerst experimentierfreudig und stets auf der Suche nach den Perfekten. Irgendwo muss man einfach immer Abstriche machen, sei es im Finish, in der Deckkraft oder im Tragegefühl. Die folgenden Artikel sind daher meine derzeitigen Favoriten (aber durchaus verbesserungswürdig), legen wir also los.



1) Garnier BB Cream Hautklar
Handswatch Oben: Konsistenz und Farbe
Unten: Verblendet
Eine besondere Herausforderung ist für mich immer wieder die Suche nach dem perfekten Farbton bei Foundations. Irgendwie scheine ich da eine regelrechte Begabung zu haben Falsche rauszusuchen oder aufgeschwatzt zu bekommen. Bei der Garnier BB Cream Hautklar hatte ich zunächst auch die Befürchtung, wieder mal voll ins Klo gegriffen zu haben. Aber falsch gedacht! Denn die Textur passt sich verblendet super gut dem eigenen Hautton an und man erhält ein natürliches, weich gezeichnetes Finish. Darunter leidet dann jedoch die Deckkraft, welche wirklich nur sehr dezent und leicht ist. Die Haltbarkeit hingegen ist hervorragend, denn die Cream kriecht einmal abgepudert weder in die Fältchen, noch verläuft sie. Im Gegensatz zu der BB Cream Matt dunkelt diese Variante nicht nach, was ich äußerst positiv finde. Die mattierende Wirkung ist jedoch leider weniger ausgeprägt, sodass ein Puder unabdingbar ist. Neben den genannten Eigenschaften ist im Produkt Salicylsäure enthalten, welche dafür sorgt, das Hautbild zu verbessern. Ich habe die BB Cream Hautklar sehr gut vertragen und mein Gesicht reagiert tatsächlich viel weniger mit Unreinheiten. Ob es aber alleinig an dem Produkt liegt, kann ich nicht sagen. 

2) Maybelline Fit Me Concealer
Zugegeben, so wirklich viele Concealer habe ich noch nicht in meinem Bestand. Der Maybelline Fit Me ist davon aber mit Abstand der Beste. Die Konsistenz besitzt die perfekte Mischung zwischen flüssig und fest, ist angenehm cremig und lässt sich spielend leicht verteilen. Die Deckkraft ist im mittleren bis hohen Bereich anzuordnen, meine Augenschatten und kleinere Unreinheiten kaschiert der Concealer zumindest wunderbar. Unter dem Auge muss man allerdings gut setten, denn dort kriecht er sonst leicht in die Fältchen. Ansonsten hält und hält und hält das Produkt genau da, wo es zuvor platziert wurde. Leider gibt es nur wenige Farben, was es einem wieder sehr schwer macht, den perfekten Ton für sich zu finden. In die Foundation eingearbeitet kann man leichte Farbunterschiede allerdings noch ausgleichen und man kann seinen perfekten Teint so gut retten. 

3) Catrice Prime & Fine Mattifying Powder Waterproof
Letztlich ein Produkt, von dem ich so überzeugt bin, dass ich seither keine Anderen von der Sorte mehr gekauft/getestet habe. Das transparente Puder ist leicht beige getönt, sodass es - im Gegensatz zu Anderen - keinen weißen Film hinterlässt. Zudem ist es so fein, dass man es auf dem Gesicht kaum wahrnimmt, es aber dennoch für eine letzte Verfeinerung des Hautbildes sorgt. Bei meiner Mischhaut reicht das einmalige Abpudern und die Haut bleibt ungelogen den ganzen Tag mattiert. Das Puder wirkt federleicht auf dem Gesicht, es beschwert nicht und verstopft auch keine Poren. Dass es zudem wasserfest sein soll finde ich super, denn auch wenn ich große Regengüsse vermeide, so kommt man doch ständig in irgendeiner Form in Kontakt mit dem kühlen Nass - ja, auch mit dem Gesicht. 

Jetzt bin ich gespannt auf eure Top 3 Teintprodukte. Gehört ihr vielleicht zu dem Typ Mensch, der schon seine "heilige Gral" - Favoriten gefunden hat? Lasst es mich wissen und inspiriert mich :)

Bye Bye
Stardust

11 Kommentare:

  1. Bei mir ist es genauso mit der falschen Farbe. So oft habe ich 30€ zum Fenster rausgeschmissen weil die Farbe katastrophal war im Tageslicht. Im Laden sah es immer gut aus...
    Ich habe meine 3 Top Produkte 100% in meinem Herzen eingeschlossen, kannst ja bei mir schauen, wenn es dich interessiert.
    Lg <3
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja besonders im High-End Bereich tun diese Fehlkäufe extrem weh, sodass ich da ziemlich vorsichtig geworden bin.
      Schaue mir gleich mal deine Favoriten an :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Genau. Bei 5€ ist es nicht so schlimm. Aber wenn du 30+€ für eine Foundation ausgibt, die auch noch perfekt ist (außer der Farbe) dann könnte ich verrückt werden. Aber aus Fehlern lernt man :)
      Lg und schönen Sonntag
      Ina

      Löschen
    3. Dir auch noch einen schönen Sonntag liebe Ina

      Löschen
  2. Super interessanter Post!
    Auf ein Puder kann ich auch nicht verzichten, wichtig finde ich dabei
    auch immer, dass es die Poren nicht verstopft. Ein wasserfestes habe
    ich aber noch nie verwendet, muss ich aber vllt mal ändern. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir das Puder von Catrice wirklich ans Herz legen. Es verstopft die Poren nicht, man sieht nicht zugespachtelt aus, sondern es hinterlässt ein verfeinertes Hautbild. Und ergiebig ist es auch noch!

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Den Concealer habe ich auch, aber leider setzt er sich sofort in die Fältchen ab. Deshalb werde ich den nicht nachkaufen. Schade. :/ Hast du einen Tipp, wie er sich weniger absetzt?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht. Ich fixiere den Concealer mit dem Catrice Puder und drücke das richtig schön ein. Nach ner Weile muss ich die abgesetzten Reste aber auch mit dem Ringfinger wieder rausklopfen :( wenn du einen schönen Ersatz finden solltest dann gib auf jeden Fall mal bescheid... ich werde auch weiter testen. Schade eigentlich, denn die restlichen Eigenschaften überzeugen mich.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! Ich probiere es aus. Und falls ich einen guten Ersatz finden sollte, meld ich mich. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :-) Den Fit Me Concealer will ich auch mal ausprobieren und das Catrice Puder klingt auch sehr überzeugend ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die Teilnahme macht ja immer wieder aufs neue Freude :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!