Montag, 8. September 2014

[Flops] August 2014

Huhu Beauties,
wie ich euch bereits im Favoriten-Post berichtet habe, hatte ich im August die Spendierhosen an und war besonders experimentierfreudig. Und genau dann passiert es auch das ein oder andere Mal, dass man doch bei so einigen Produkten leider ins Klo greift. Genau das ist mir leider auch passiert und so sind bestimmte Dinge für mich leider komplett unbrauchbar. Diese stelle ich euch jetzt vor.

Alverde Clear Waschcreme Heilerde

Gefühlt jeder liebt sie: die Alverde Heilerde Waschcreme. Und bei den ganzen "Meine Haut war nie schöner" oder "Nichts half, bis ich diese testete" Posts wurde ich natürlich angefixt. Der erste Test erfolgte vor 5 Monaten und war auch schnell wieder vorbei, denn ich reagierte mit unglaublich vielen kleinen Pickelchen drauf. Nachdem mein Hipp Babysanft Waschgel allerdings vor 3 Wochen leer ging gab ich der Alverde Variante noch eine Chance, schließlich braucht die Haut ja knapp einen Monat, bis sie auf die neue Pflege umgestellt ist. Doch wieder kamen nach wenigen Tagen die fiesen kleinen Pusteln und auch nach 3 wöchiger Anwendung sind diese noch deutlich vorhanden, sodass ich dieses Experiment am heutigen Tag aufgeben werde und die Waschcreme mit sofortiger Wirkung im Müll landen wird. Scheinbar bin ich da auf irgendeinen Wirkstoff allergisch. Hoffentlich beruhigt sich die Gesichtshaut schnell wieder. Für mich leider der totale Griff ins Klo.


Catrice Beautifying Lip Smoother

In der Preview wurde noch gemunkelt, ob Catrice es bei diesem Exemplar geschaffen hat, ein Dupe zum Clarins Lip Perfector zu schaffen. Rein äußerlich sind sich die beiden Exemplare nämlich schon verdammt ähnlich. Doch nach ersten Tests seitens der Blogger kam die Ernüchterung. Gekauft habe ich mir den Lip Smoother trotzdem, denn ich wollte mal schön milchig eingefärbte und geglättete Lippen. Aber Wollen und Kriegen sind ja manchmal doch unterschiedliche paar Schuh! Ich kriege es bei bestem Willen nicht hin, den Smoother gleichmäßig auf den Lippen zu verteilen. Irgendwo ist immer eine Stelle, die einen Klecks mehr oder weniger abbekommen hat...bei so nem milchigen Finish sieht das schon ziemlich Sch**** aus. Traut man sich dennoch vor die Tür, bekommt man spätestens nach 20 Minuten beim Blick in den Spiegel den nächsten Schock: Alles hat sich schön in die Lippenfältchen gesetzt. Ich hab mir da ehrlich gesagt eine andere Art der Lippenebnung gewünscht. Bei diesem Produkt bin ich noch am Ausprobieren, ob es in Kombi mit Anderen genutzt werden kann, ansonsten für mich leider auch unbrauchbar. 


Astor 24h Perfect Stay Style Muse Eyeliner Pen
Den Eyeliner habe ich als Gratis-Zugabe einer Mascara erhalten und schon da war ich am Überlegen, ob das denn nur gut gehen kann. Aber nem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul, sodass dieser auch mal zum Einsatz kam. Die Farbabgabe ist hervorragend: sattes Schwarz über die ganze Anwendungsdauer hinweg. Die klobige XL-Spitze macht es einem aber nicht einfach, einen exakten Lidstrich oder schönen Wing zu kreieren. Bei so breiten Lidstrichen (die auch am Wimperninnenkranz fett beginnen) sieht das Ergebnis meiner Meinung nach allgemein immer eher schlecht als recht aus. Im Laufe des Tages verabschiedete sich die Farbe dann in meiner Lidfalte und am Wimpernkranz an sich blasste sie ziemlich stark aus. Da bleibe ich doch lieber beim Eyemazing Liner von Manhattan.
  

Catrice Ombre Topcoat

Dieser ist in der Preview von der Herbst-Sortimentsumstellung völlig an mir vorbei gegangen. Entdeckt habe ich den Topcoat dann, als ich nach 4 Wochen mühsamen Lackierens meine Ombre Nägel *klick* fertiggestellt hatte. Die Vorfreude war unglaublich groß, denn man müsse ja nur noch einen hellen Farblack haben, mit dem der Effekt dann womöglich noch besser funktionieren würde. Also ging es los ans Pinsel schwingen. Doch je mehr Schichten auf den Nagel aufgetragen wurden (was man tun muss, um neue Farbabstufungen zu erzeugen), desto streifiger und fleckiger wurde das Ergebnis. Und das wohl bemerkt nach einer halben Stunde Trocknunszeit pro Schicht!!! Zusätzlich hinterlässt der Lack einen braun-roten Schleier, der nicht wirklich zu jeder Lackfarbe passt und zudem noch schnell in die Nagelränder fließt und einen ganz ungepflegten Look hinterlässt. Mein letzter Test war mit dem Urban Jungle von Essie. Ich denke ihr könnt auf dem Foto gut erkennen, warum mir dieser Lack in Zukunft nicht mehr auf die Nägel kommt! 


Die Produkte, die ich erwähnt habe, können bei euch natürlich ganz anders wirken oder funktionieren. Also spreche ich (besonders in Bezug auf die Verträglichkeit der Produkte) keine Warnung oder Entfehlung aus. 

Habt ihr auch schon Produkte gekauft, von denen ihr im Nachhinein völlig enttäuscht wart? Welche waren das?

Bye Bye 
Stardust

3 Kommentare:

  1. Ich mag die Produkte von alverde clear und vertrage sie auch gut, obwohl ich auch eine sensible Haut habe. Schade, dass du die Waschcreme nicht verträgst. :( Ich kann dir für empfindliche, unreine Haut die Effaclar-Reihe von La Roche-Posay empfehlen. Gibt es jedoch nur in der Apotheke und ist entsprechend teuer. Ich schwöre allerdings auf La Roche-Posay!

    Schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja La Roche Posay hat mir damals gut gegen meine Akne-Phase geholfen. Allerdings hatte ich damals noch diese richtig "aggressive" Reihe genommen...muss mal die für sensible Haut testen, war nämlich sonst sehr zufrieden damit :) Du fixt mich aber ordentlich an Diana ;) Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Ich glaube, Effaclar ist schon die 'aggressive', also das ist die gegen Akne. Ich meinte nur, ALLE Produkte von La Roche-Posay sind ja für empfindliche Haut, auch die Effaclar-Produkte. Ich nehme gern das Effaclar-Waschgel, damit die Haut richtig sauber wird, danach aber eine leichte Feuchtigkeitspflege aus der Toleriane-Reihe. Die Toleriane-Produkte sind für sehr sensible Haut super geeignet! :)

      Schönen Sonntag noch :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!