Dienstag, 2. September 2014

[Favoriten] Juli + August 2014

Huhu Beauties,
nachdem ich im Juli eine kosmetische Flaute hatte und da eher auf altbewährte Produkte setzte, ging es im August wieder etwas experimentierfreudiger los, sodass sich einige neue Produkte zu Favoriten mauserten. Hier kommen nun meine Top Produkte, auf die ich im Juli und/oder August nicht verzichten konnte.

Garnier BB Cream Hautklar
Die Garnier BB Cream Hautklar konntet ihr erst kürzlich in meinem *Top 5 Über 5 Euro* Post sehen. Ich verwende sie seit gut 4 Monaten und sie wird von meiner recht zickigen Haut sehr gut vertragen. Besonders gefällt mir, dass die Creme sich dem eigenen Hautton angleicht und sie nicht maskenhaft wirkt. Auch das weichgezeichnete Ergebnis ist besonders hervorzuheben. Einziges Manko ist die geringe Deckkraft. Daher findet sie immer Verwendung, wenn sich meine Gesichtshaut gerade in einem guten Zustand befindet. 


Zoeva Face Paint 
Anfang August via Douglas bestellt und seitdem lieben gelernt. Der Face Paint hat die perfekte Form, um damit gezielt unter den Wangenknochen konturieren zu können. Endlich bekomme ich das Produkt genau da hin, wo ich es haben möchte! Der Face Paint ist fester gebunden, besitzt aber weiche Haare, die das Produkt gleichmäßig aufnehmen und im Gesicht verteilen. Verblenden muss man dann allerdings mit einem fluffigen Pinsel, da ansonsten harte Kanten zurückbleiben. 


Catrice Velvet Matt Eyeshadow "Vanillaty Fair"

Eigentlich wollte ich mir keine Lidschatten mehr kaufen, denn diese finden höchstens am Wochenende mal Verwendung bei mir. Bei dem "Vanillaty Fair" aus der neuen Velvet Matt Eyeshadow Reihe von Catrice musste ich nach einer Explosion an positivem Feedback allerdings eine Ausnahme machen, welche ich keineswegs bereue. Durch das semi-matte Finish eignet die Farbe sich hervorragend, um Akzente am Augeninnenwinkel oder unter dem Brauenbogen zu setzen. Ich persönlich trage ihn auch total gerne solo auf dem Augenlid, dadurch wirkt das Auge frischer und vor allem größer. Einmal aufgetragen bleibt der Lidschatten zudem an Ort und Stelle.  


Manhattan "Eyemazing Liner"
Der beste Flüssigeyeliner mit Filzstiftmine, den ich getestet habe. Bei den Meisten besteht ja die Problematik, dass sie mitten im Auftrag plötzlich kein Produkt mehr abgeben oder wenn doch, dann ziemlich ungleichmäßig, sodass man hunderte Male am Wimpernkranz entlang streichen muss. Anders bei dem Eyemazing Liner. Dieser gibt dauerhaft schön satt-schwarze Farbe ab, welche nach dem Trocknen auch nicht mehr verwischt. Die Filzstiftspitze ist bei meinem Exemplar an einigen Stellen ziemlich kratzig, allerdings habe ich mich damit schon arrangiert. Ich hoffe dennoch, dass es sich bei meiner Mine um einen Materialfehler handelt.  



Essence Aquatix LE Powder-Brush
Hier konnte ich meine Lobeshymne nicht verkneifen und musste ihn euch in einem *Quick Tipp* vorstellen. Endlich habe ich einen (zweckentfremdeten) Rouge Pinsel gefunden, der meinen Anforderungen gerecht wird und wirklich gleichmäßig aufträgt und ebenso verblendet, dabei von der Fläche aber nicht zu groß ist.


Macadamia Healing Oil Treatment

Getestet habe ich viele Haaröle, doch keins kommt an das Macadamia Healing Oil Treatment ran. Es sorgt für eine erleichterte Kämmbarkeit, sodass ich auf Spülungen verzichten kann. Außerdem trocknen die Haare damit schneller, sodass sie nicht mehr so lange der Föhnhitze ausgesetzt sind. Der Duft ist schön warm und die Haare fühlen sich weich und gepflegt an. Selbst bei meinen schnell nachfettenden Haaren beschwert das Öl nicht. 


Labello Lip Butter "Blueberry Blush"

Ein Produkt, welches schon im Juli heiß geliebt wurde, ist die Labello Lip Butter in "Blueberry Blush". Das Pflegegefühl ist gut und der Duft unglaublich lecker nach frischen Heidelbeeren. Durch die leichte Färbung kann man auch auf Nude-Lippenstifte verzichten, sodass die Lip Butter ein ständiger Begleiter von mir geworden ist. 


Catrice Ultimate Shine Gel Colour Lipstick "100 Sweet Macaron"
Mitgenommen aufgrund des schönen Altrosa-Tons und der bekannten leichten Gel-Textur. Ich sage euch, ich LIEBE ihn! Der enthaltene feine Schimmer ist auf den Lippen nicht wahrnehmbar, was ein KO-Kriterium für mich gewesen wäre. Die Lippen werden so schön in einem hauchzarten Rosa umhüllt, dass es mit Abstand die beste "my lips but better" Farbe ist, die ich in meiner Sammlung besitze. 



Diesen Monat konnte ich sogar einige Flop-Produkte ausfindig machen, welche ich euch bald in einem separaten Post zeigen werde. Bis dahin

Bye Bye 
Stardust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!