Montag, 22. September 2014

[NOTD] Selfmade Gelnägel

Huhu Beauties,
vor einem Monat berichtete ich euch über meine Naturnagelverstärkung mit Gel. Schnell kam ich zu dem Entschluss, dass ich mir ein eigenes Set zulegen müsse, wenn ich diese regelmäßig auffüllen wolle. Schließlich spart man sich bei der Eigenmodellage sehr viel Geld. Nach zwei Wochen überlegen entschied ich mich dann für den Kauf und so wurde einige Zeit fleißig an den Händen meiner Ma und einigen Übungstips geprobt. Vor einer Woche sollte es dann ans eigene Auffüllen gehen, denn das Gel war schon ordentlich rausgewachsen. Und was soll ich sagen...Mädels arbeitet NIEMALS so leichtsinnig mit einem Fräser wie ich! Wenige Sekunden konnte ich nicht erkennen, ob ich auf der letzten Gelschicht angekommen bin, auf der ich die Modellage aufbauen würde oder eben nicht und ZACK da wurde das halbe Nagelbett vom Naturnagel mitgefräst. Ich hatte als Folge nicht nur brennende Nägel, sie mussten sogar bis auf ein Minimum gekürzt werden, da sie ultra dünn gefräst wurden und bei jeder Berührung abknickten. 

Nach einer Woche voller Leid und Trauer probierte ich am Wochenende dann die Nagelverlängerung mit einer Schablone aus, schließlich sahen die Nägel einfach total ungepflegt aus. Das ganze nahm einen halben Tag in Anspruch, das Ergebnis kann sich aber - besonders im Hinblick darauf, dass es das erste Mal war - wirklich sehen lassen. Einige Baustellen gilt es noch zu verbessern und ich freue mich schon jetzt, wenn meine Naturnägel wieder eine schöne Länge erreicht haben, aber beides braucht eben seine Zeit. 

Von Kurz auf Lang...         Oben: Zwei unbehandelte Nägel     Unten: Zwei Nägel vor ihrem Feinschliff




Wie gefällt euch die matte Variante der Nägel? Ich finde es ist mal etwas ganz anderes und trotzdem edles und elegantes. 

Bye Bye 
Stardust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!