Dienstag, 23. September 2014

[Vorstellung] Mein Hund Benji

Huhu Beauties,
es gibt viele Dinge, die ich nach dem Umzug vermissen werde. Ganz besonders aber ist es mein kleiner Hund Benji, der bei meinen Eltern bleiben wird. Es ist ein ganz komisches Gefühl, ihn seit Welpenalter an jeden Tag in seinem Leben begleitet zu haben und es in wenigen Tagen in der Form nicht mehr zu können. Gut, dass meine Eltern gerade mal 10 km vom neuen Heim entfernt sind, so kann man ihnen spontan einen Besuch abstatten und den Krümel stundenlang knuddeln. 

Am 21. Juni ist er 4 Jahre alt geworden und es fühlt sich auf der einen Seite an, als wenn man nie ein Leben ohne ihn gelebt hat und andererseits aber doch irgendwie, als wenn er gerade erst gestern eingezogen wäre. 

Schnell zu Frauchen...

Benji - von mir auch Bench genannt - ist ein "Golddust Malteser", also eine Mischung aus Malteser und Yorkshire Terrier, bei dem das weiße Fell an einigen Stellen vereinzelt hellbraune Haare aufweist. Dieser Rassenmischung macht er charakterlich alle Ehre, denn er ist insgesamt ein eher ruhiger und verschmuster, beim Gassi gehen aber äußerst neugieriger Hund mit erhöhtem Drang zur Mäusejagd und Exploration.
 
Keiner Zuhause? Dann ratz' ich mal ne Runde

Was zum Teufel sind das denn für komische Hunde?

Da er sehr schnell neue Kommandos lernt (es reichen bei ihm wirklich 10 Wiederholungen), kann er bisher schon Tricks wie sitzen, liegen, tot spielen, bellen, drehen, springen, sich schämen, etc. Man merkt richtig, dass ihm solche Dinge Freude bereiten, bei denen er sein Köpfchen anstrengen muss. Snack-Bälle kullern und Leckerli-Labyrinthe erzwingen spielt er daher neben Quietschtiere apportieren am Liebsten. Aber eine Belohnung muss dann doch schon häufiger für ihn bei rausspringen :)

Bei dem Blick bekomme ich immer ein Leckerli

Ihh nass...hautsache der Po bleibt trocken

Habt ihr auch ein Haustier, welches ihr seit Beginn an begleitet habt und/oder in euer Herz geschlossen habt?

Bye Bye
Stardust

9 Kommentare:

  1. Dein Benji ist wirklich ein ganz süßer!
    Ich kann verstehen wie traurig du bist, dass du ihn nicht mitnehmen kannst.
    Aber bei deinen Eltern wird er es sicher gut haben und du besuchst ihn oft. :)

    Ich wünsche mir schon seit meiner Kindkeit ein Hund. Leider ist der Wunsch noch
    immer unerfüllt. Ich habe aber zwei Meerschweinchen, die ich auch sehr liebe. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin froh, dass ich wenigstens meine 4 Sittiche mitnehmen kann... die halten mich auch ordentlich auf Trab :)
      Oh Meerschweinchen sind auch total süß <3

      Löschen
  2. Der ist echt süß, dein Benji. :) Ich hab einen schwarzen Kater namens Robin und ohne ihn könnte ich mir auch keinen Tag vorstellen. Leider ist er schon 14 Jahre. Und auch wenn er noch fit ist, ist er eben alt. Da hilft nur, die Zeit bewusst und intensiv zu genießen, die man hat. Also auch wenn du Benji dann nicht mehr so oft siehst, genieß es, wenn du ihn dann siehst und sei dankbar, dass es ihn in deinem Leben gibt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht! Man muss jeden Moment mit dem Tier genießen. Hatte bis vor 1 1/2 Jahren einen 13 Jahre alten Wellensittich... der war länger als mein halbes Leben bei mir und super auf mich fixiert, obwohl noch andere Artgenossen da waren. Solche Verluste tun sehr weh aber sie werden niemals vergessen sein!

      Löschen
  3. Total niedlich! Es gibt nichts schöneres als DIESEN besten Freund zu haben. Nie wieder ohne <3
    Lg
    Ina mit Igi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Das verstehen aber auch nur Leute, die selbst Haustiere haben und die wertschätzen. Sie geben einem so viel Liebe <3

      Löschen
  4. Was für ein süßer Hund! Bei solchen Bildern und Worten hätte ich auch nur zu gerne einen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zwar auch wirklich Arbeit mit ihm (immer raus gehen, teure Tierarztbesuche; Erziehung)...aber so viel Liebe die er einen gibt, da lohnen sich alle Strapazen :)

      Löschen
  5. Dein Hündchen sieht sehr niedlich aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!