Samstag, 13. September 2014

[Let's Show] Helferchen bei Nagellack-Patzern

Huhu Beauties,
wer kennt es nicht? Ob in aller Eile oder mit höchster Konzentration - beim Nägel lackieren passieren so gut wie immer die ein oder anderen Patzer und diese stören im Gesamtbild natürlich ungemein. In der Drogerie findet man mittlerweile einige Helferchen, die präventiv aber auch interventiv diesem Phänomen den Kampf ansagen sollen. Ob und wie diese funktionieren und ein abschließender Tipp meinerseits stelle ich im Folgenden vor. 

1. Nagellack Korrektur Stifte
Abgeschrägte Spitze zur präzisen Lackentfernung
Das wohl bekannteste Tool, welches erst dann zum Einsatz kommt, wenn schon alles schief gelaufen ist. Die abgeschrägte Spitze wird durch die Mine mit acetonfreiem Nagellackentferner versorgt, welcher sich im länglichen Plastikteil des Stifts befindet. Sämtliche Lackfehler können also sofort, sauber und vor allem sehr präzise entfernt werden ohne groß mit Wattepad und Lackentferner rumsauen zu müssen. An einigen Stellen muss man mehrere Male über die versehentlich lackierte Nagelhaut gehen, denn zunächst könnte es sein, dass der Lack auf der Haut etwas verwischt, bevor er komplett von der Spitze aufgenommen wird. Die Farbe bleibt anschließend in der Mine, was aber nicht weiter schlimm ist. Nach mehreren Anwendungen lässt die Entfernerwirkung aber aus eben genannten Grund nach. Nicht weiter problematisch, denn am Stiftende sind drei Ersatzminen integriert, welche man einfach austauschen kann. Nach dem Austauschen sollte man wieder für einige Zeit zufrieden sein. 

Die Nagellack Korrektur Stifte gibt es von vielen verschiedenen Anbietern. Allen voran Essence und P2.

Step 1: Direkt auf dem Naturnagel mit dem Lackieren beginnen
           
         Und dabei schön patzen...

Step 2: Mithilfe des Stiftes an der Nagelhaut entlangfahren

Step 3: Alle Patzer beseitigt? Dann Fertig :)


2. Schützendes Nagelhaut-Gel

Feiner Pinsel für den exakten Auftrag
Das milchig weiße Fluid-Gel trägt man mit dem integrierten dünnen Pinsel vor dem Lackieren auf die Nagelhaut auf und lässt es gut antrocknen, bis es durchsichtig geworden ist. Man erhält quasi eine Art Schutzschicht für die umliegende Haut. Nun geht es an das Lackieren und anschließend darf gewartet werden, bis der Lack vollständig getrocknet ist. Mit einer Pinzette löse ich im Folgenden an einer Ecke das getrocknete Gel an und ziehe es vorsichtig von meiner Haut. Lackfehler, die auf die Schutzschicht gekommen sind, werden so einfach mit abgezogen. Dieses Gel verwende ich gerne, wenn ich mit Schwämmen oder mit der Water Marble Technik arbeite, da ich sicher sein kann, dass 100prozentig Patzer entstehen werden. Daher darf die Nagelhaut vorher auch gut und großzügig mit dem Gel bestrichen werden. 

So ein Schutz-Nagelhaut-Gel habe ich bisher nur in Form von "Color Stop" von P2 entdeckt.

Step 1: Die Nagelhaut um den Nagel großzügig mit dem Fluid-Gel bepinseln
          
             Und warten, bis das Gel transparent getrocknet ist

Step 2: Nagel nun lackieren und trocknen lassen

Step 3: Den "Schutzfilm" mit einer Pinzette lösen und vorsichtig abziehen

Step 4: Fertig :)


3. Mein Tipp: Die Dusche
Keines der beiden Utensilien zuhause und es ist trotzdem passiert? Und für Wattestäbchen mit Nagellackentferner bist du zu ungeschickt und lackierst dabei den halben Nagel wieder mit ab? Kein Problem, ich hab ne bessere Methode: Nägel lackieren und vollständig trocknen lassen. Anschließend einfach mal eine warme Dusche gönnen. Die umliegende Nagelhaut weicht leicht an und man kann die Nagellackfehler ganz einfach mit dem Nagel entfernen. Das funktioniert übrigens auch mit einem heißen Nagelbad, falls es für die Dusche mal nicht reichen sollte. 

Schafft ihr es sauber zu lackieren oder habt auch ihr bestimmte Methoden, um die fiesen kleinen Lackflecken auf der Haut zu entfernen?

Bye Bye 
Stardust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch und bemühe mich, eure Anliegen zu 100 % zu beantworten. Habt ihr Lob, Kritik, Wünsche oder Fragen? Dann immer her damit :) Bitte beachtet dabei aber die Netiquette!